F1 Saison 2008/2009 Website der E2 des Rot-Weiss Klettham Erding  










Donnerstag, 11.03.2010
Der Bericht vom Turnier in Landshut ist endlich fertig. HIER kann man seine Erinnerungen wieder auffrischen :-)
Ausserdem kann man sich, wenn man die entsprechenden Nerven hat, hier den 7-Meter-Krimi um den 3. Turnierplatz nochmal anschauen:


Sonntag, 07.03.2010
Beim CCL-Cup in Landshut hat unsere E2 einen tollen 3. Platz erreicht!
Einen kurzen Bericht vom Turnier sowie Ergebnisse und Platzierungen gibt es hier im Laufe der Woche.

Samstag, 27.02.2010
Am nächsten Sonntag, 07.03., spielen unsere Kids das nächste Turnier, und zwar in Landshut. Beginn ist um 8:50 Uhr (!), genauere Infos gibt es unter diesem Link,
und HIER gibt es den Turnierplan.
Bis zur Halle in Landshut sind es ca. 40 Km, also ungefähr 40 Min. Fahrzeit. Das würde heißen, Abfahrt um 7:45 Uhr, damit noch genug Zeit zum Umziehen und ein paar Minuten Aufwärmzeit bleiben. Einen Anfahrtsplan gibt es HIER!

Sonntag, 21.02.2010
Gestern wurde zum ersten Mal der von der Münchener Flughafen-AG gesponsorte MUC-Cup für E-Jugend-Mannschaften ausgespielt. Ein wirklich riesiger Pokal, der sich für unsere Kids leider als noch etwas ZU groß erwies.
Nächstes Jahr sieht die Sache mit Sicherheit anders aus.
HIER geht es zu den Ergebnissen und einem kurzen Turnierbericht.

Freitag, 12.02.2010
Unter 'Aktuelles' sind die nächsten beiden Turniere eingestellt.
Den Spielplan für unser Turnier am Samstag, den 20.02., gibt es HIER

Montag, 08.02.2010
Unsere E2 in YouTube:
Das Spiel gegen Altenerding beim Turnier gestern wurde von Ronaldos Bruder festgehalten.
Am besten den Bildschirm hochkant stellen :-)



Sonntag, 07.02.2010
Unsere E2 hat beim Turnier in Wartenberg eine tollen 2. Platz erspielt-
Die Ergebnisse und einen kurzen Bericht findet ihr HIER.

Auf die Info vom Waldemar zur Bewirtung beim Kletthamer MUC-Turnier in der Sempt-Halle möchte ich hier nochmal hinweisen. Die Infos sind HIER abrufbar! WICHTIG!

Montag, 01.02.2010
Schluss mit den geruhsamen Sonntagen. Von wegen aufstehen um 9:00, frühstücken um 10:00 Uhr.
Am kommenden Sonntag gibts endlich wieder FUßBALL. Das E2-Turnier in Wartenberg beginnt um 8:30 Uhr! Also RAUS AUS DEN FEDERN! Wecker auf 6 Uhr 30 stellen :-))
Da wahrscheinlich vorher eine Begrüßung stattfindet, sollten die Kids SPÄTESTENS um 8:00 Uhr in Wartenberg sein.
Das Turnier findet in der Strogenhalle (Zustorfer Str.) statt.
Den Turnierplan kann man sich HIER herunterladen.

Auf die Info vom Waldemar zur Bewirtung beim Kletthamer MUC-Turnier in der Sempt-Halle möchte ich hier nochmal hinweisen. Die Infos sind HIER abrufbar! WICHTIG!

Mittwoch, 06.01.2010
Die Ergebnisse des AMADEUS-Hallenturnieres findet ihr im Turnierbereich unter 'Herbstrunde 2009'!


Cristbaum Donnerstag, 31.12.2009
Sogar das Jahr 2009 geht so langsam zu Ende!
Die Termine für die ersten Turniere in 2010 können, wie schon gesagt, unter dem Punkt "Aktuelles" abgefragt werden. Für das AMADEUS-Turnier am 05.01. ist jetzt auch der Turnierplan dort abrufbar.

Allen, Spielern, Eltern, Fans, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes, verletzungsfreies, erfolgreiches und glücklicher Jahr 2010!!

Cristbaum Samstag, 12.12.2009
Die Spielzeit 2009 geht so langsam zu Ende!
Die letzten Trainingstermine für dieses Jahr findet ihr gleich hier rechts, die ersten Termine für Turniere in 2010 stehen fest und können unter dem Punkt "Aktuelles" abgefragt werden. Genauere Infos dazu folgen noch!

Nicht zu viel vorweihnachtlichen Stress wünsche ich, und ansonsten sieht man sich ja noch :-)

Samstag, 31.10.2009
Die E2 des Rot Weiss Klettham Erding ist Meister in der Spielgruppe Erding 06 !!
Herzliche Glückwunsch zu dieser tollen Leistung !!


Dienstag, 27.10.2009
Der Termin fürs Wintertraining steht fest:
Trainiert wird zukünftig in der Turnhalle der Grundschule Klettham, immer Montags von 17:00 bis 19:00 Uhr.
Das erste Training findet statt am 09.11.2009.
Eventuelle Zusatztermine werden rechtzeitig bekanntgegeben.


Sonntag, 27.09.2009
Unser nächstes Spiel findet (trotz Feiertag) am Samstag, den 03.10., statt.
Anstoss ist um 11:00 Uhr !


Montag, 21.09.2009
Die Homepage wird gerade auf die neue E2-Saison vorbereitet
Ergebnisse und Tabelle gibt es schon - in etwas veränderter Form.
Für alles andere bitte noch etwas Geduld mitbringen.



Sonntag, 12.07.2009
Die ersten beiden Turniere sind gespielt!!
Alles Weitere unter 'Saison 08/09 - 'Sommerturniere'.
Endlich gibts ein Foto von unserer Mannschaft in den neuen Trikots! Siehe oben.

Montag, 06.07.2009
Wir haben noch jede Menge Termine bis zu den Ferien!!
Alles Weitere unter 'Aktuelles'. Die Turnierpläne werden nachgeliefert.

Dienstag, 30.06.2009
Die letzten Ergebnisse sind online!
Alles Weitere unter 'Saison 08/09'.

Freitag, 26.06.2009
So, die offizielle Saison wurde heute mit einem (wieder einmal) spannenden Spiel beendet!
Unsere Kids haben in der Serie toll abgeschnitten. Eigentlich sind sie noch besser, sie zeigen es nur nicht immer!
Es fehlen zwar noch einige Ergebnisse, der aktuelle Stand ist aber schonmal online.

Montag, 22.06.2009
Den Spielbericht vom Freitag (vom Waldemar) habe ich eingestellt!
Die Spielergebnisse sind leider noch nicht komplett, deshalb fehlen die (und die Tabelle) noch. Das hole ich nach, sobald alles gemeldet ist!

Freitag, 29.05.2009
Die Ergebnisse und die Tabelle des heutigen Spieltages sind online!
So, jetzt sind erstmal Ferien! Der Sülo sagt Bescheid, ob Training stattfindet.
Erholt euch gut! Bis nach den Ferien!

Sonntag, 24.05.2009
Die Ergebnisse und die Tabelle des letzten Spieltages sind online! Ein Spielergebniss fehlt zwar noch, das hat auf uns aber keinen Einfluss.
Am Freitag ist das letzte Spiel vor der Pfingstpause. Gegen Hörgersdorf sollte noch ein standesgemäßer Sieg eingefahren werden.

Dienstag, 12.05.2009
Die Ergebnisse und die Tabelle des letzten Spieltages sind online!

Dienstag, 05.05.2009
Bitte beachten: Das Spiel gegen Wörth am Freitag, den 08. Mai beginnt bereits um 17:00 Uhr!!

Dienstag, 21.04.2009
Am Freitag, den 24. April beginnt die Punktspielrunde!!
Saisonstart ist beim FC Lengdorf
Vorher gibt es am Mittwoch (statt Training) noch ein Vorbereitungsspiel gegen den TSV Erding
Weiteres unter 'Aktuelles'!

Mittwoch, 01.04.2009
Endlich hat das Training an der frischen Luft wieder begonnen!!
Nach dem ersten Freundschaftsspiel am letzten Samstag kommt am Freitag ein 'harter Brocken'
Weiteres unter 'Aktuelles'!
Der aktuelle Terminkalender vom Waldemar ist abrufbar (Link s. oben).

Sonntag, 15.02.2009
Die Turnierergebnisse des 'englischen Wochenendes' sind online!
Die Berichte gibts HIER

Sonntag, 08.02.2009
Nachden sich die F3- und F2-Jugend beim Kletthamer Turnier in der Sempt-Sporthalle bereits als gute Gastgeber präsentiert hatten und den Gegnern einen Großteil der Punkte überliessen konnte es sich die F1 schon erlauben, ihr Turnier souverän selbst zu gewinnen!
Den Turnierbericht gibts HIER

Dienstag, 03.02.2009
Zur 'mentalen Einstimmung' gibts jetzt die Pläne für die folgenden Turniere:

Turnier des Rot-Weiss Klettham Erding am 08.02.: Den Turnierplan gibts HIER
Turnier des SV Wörth am 15.02.: Den Turnierplan gibts HIER

Samstag, 31.01.2009
Infos zum Turnier im Soccerpark und den noch anstehenden (Klettham, Wörth) gibts unter
"Saison 08/09 / Winterturniere 2009"!

Am Donnerstag, 05.02.2009 findet ein Vorbereitungsspiel gegen unsere F2 in der Turnhalle der Realschule statt. Treffpunkt spätestens 15:45 Uhr!

Freitag, 16.01.2009
Aus dem Training im Soccerpark wurde kurzfristig ein Trainingsspiel gegen Türk Gücü Erding.
Nachdem kleinere organisatorische Schwierigkeiten durch die recht kurzfristig kommunizierte Spielansetzung überwunden waren, entwickelte sich ein flottes Spielchen.
Unsere F1 behielt dabei recht souverän mit 8:4 die Oberhand, obwohl schon zu merken war, dass die 'Hallenroutine noch fehlt.
Das kriegen wi aber noch hin bis zu den anstehenden Turnieren!!

01.01.2009
Liebe SpielerINN und Eltern!
Euch allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2009! Ich wünsche mir, das in der Mannschaft und im Umfeld weiterhin gute Laune und freundschaftliche Verbundenheit vorherrschen. Kleine Probleme werden wir hoffentlich, wie bisher auch, gemeinsam aus dem Weg schaffen.

Entschuldigen möchte ich mich bei allen dafür, das die Homepage in der letzten Zeit nicht gepflegt wurde. Das lag einmal an lange andauernden technischen Problemen beim Hompage-Hoster, dann war in den letzten Tagen auch mein Computer ausser Gefecht.

Zu guter Letzt muss ich jetzt auch noch den Waldemar in Schutz nehmen, weil der natürlich seine Spielberichte pünktlich abgeliefert hat!!

24.12.2008
Nachdem es mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier der RWK-Jugendmannschaften aus organisatorischen Gründen ja leider nicht klappte, hatten wir am Sonntag also unser 'ganz privates' F1-Weihnachtsfest.
Organisiert und gesponsort von Waldemar und Karin Kaspar gab es diesmal eine Feier mit viel Fußball (typisch für eine Fußballmannschaft ;-) im Soccerpark in Erding. Sogar die Väter waren wieder kräftig gefordert. Die Eltern haben mit feinen Plätzchen für weihnachtliche Leckereien gesorgt.
Am Ende bekamen die Kinder auch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk vom Verein (bzw. Christkind ;-). Ein herzliches Dankeschön für die gelungene Veranstaltung an alle Beteiligten, vor allem natürlich an Karin und Waldemar!!

An unsere Trainer Sülo und Alper geht nochmal unser Dank für ihr Engagement im vergangenen Jahr!!

26.10.2008
Die Freiluftsaison ist also am Freitag, leider mit einer Niederlage, zu Ende gegangen.
Unsere F1 hat sich recht tapfer geschlagen und ist mit einem ausgeglichen Punktekonto (3x gewonnen, 1x unentschieden und 3x verloren) im Mittelfeld gelandet. Wenn man bedenkt, dass unsere Jungs und Mädels selbst bei den Spielen, die haushoch verloren wurden, nicht viel schlechter waren als die Gegner, dann wäre hier schon noch mehr möglich gewesen
Jetzt konzentrieren wir uns auf die Hallensaison und warten gespannt auf die Gegner, mit denen wir uns messen müssen!

16.09.2008
Unsere neue F1 ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Weitere Infos unter
'Saison 08/09'.

Wenn ich wieder etwas besser drauf bin wird die Homepage wieder auf den neuesten Stand gebracht!!

01.08.2008
Das Sommerfest der F-Jugendmannschaften hat bei super Wetter und ebensolcher Laune stattgefunden. Weitere Infos unter
'Aktuelles'.

So, und jetzt wünschen wir allen tolle Ferien, schönes Wetter und:
Das Fußballspielen nicht verlernen!
Im September gehts es weiter. Dann als F1 !!

13.07.2008
Bisher ist unsere F2 bei drei Turnieren angetreten. Alle drei wurden gewonnen! Weiteres unter
'Saison 07/08 / Vereinsturniere / Fraunberg bzw. Moosinning bzw. Erding'

05.07.2008
Die Sommerturniere haben begonnen. Aktuelle Turnierergebnisse findet ihr unter
'Saison 07/08 / Vereinsturniere'

02.07.2008
Das letzte Spiel der Verbandsrunde ist absolviert. Unsere Kicker haben in den acht Spielen (4 Siege, 2 Unentschieden, lediglich 2 Niederlagen) eine tolle Leistung gezeigt.
Weitere Infos unter 'Saison 07/08'!

22. Juni 2008 - Die F2-Homepage geht online!

Hallo Kinder, Eltern und alle Interessierten,

ein herzliches Willkommen auf der Homepage speziell für unsere Nachwuchskicker der F2. Wir hoffen daß wir es geschafft haben, einen informativen und auch etwas unterhaltsamen "Auftritt hinzulegen". Die Seite soll helfen, den Überblick über den Spielbetrieb zu behalten und wird versuchen, so aktuell und schnell wie möglich neue Infos abrufbar zu machen.

So findet ihr z.B. auf der Seite "Aktuelles" (hoffentlich) immer die neuesten Infos, Ort und Zeit des nächsten Spiels und eine Kurzbeschreibung des nächsten Gegners. Ein Klick auf den Spielort zeigt den Weg dorthin mit Google-Maps (das nenn' ich Service … ;-))

Außerdem möchten wir die Spiele unserer F2 a bisserl in Wort und Bild dokumentieren. Fußball ist ja bekanntermaßen eine Spaß-Sportart, daher bitten wir um Verständnis dafür, dass wir uns auch beim Kommentieren ein bisschen Spaß erlauben.

Auf der Mannschaftsseite werden auch die einzelnen Kinder vorgestellt.
Sollte hier einzelnen Eltern etwas nicht gefallen, bitte gleich melden! Wir werden das dann umgehend korrigieren.
Die Antworten der Kids sind übrigens mit Links zu Wikipedia und anderen Infoquellen hinterlegt. Vielleicht ist ja nicht jedem klar, was hinter der einen oder anderen Antwort so steckt. Auch Eltern können da sicher noch etwas lernen … !

Anregungen für die Gestaltung der Seite, Text- und Bildmaterial sind jederzeit willkommen ....

Viel Spass beim Herumstöbern wünschen...: Thomas Ifland und Waldemar Kaspar

P.S. Falls sich irgendwo auf der Seite Fehler eingeschlichen haben, BITTE MELDEN!






kostenloser counter